Die Corona-Pandemie verunsichert viele unserer Kunden. Aus diesem Grund geben wir an dieser Stelle Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Corona-FAQ
Fragen zu unseren Online-Services
Reduzieren Sie unnötige Wege und damit auch die Ansteckungsgefahr. Überweisungen kann man heute papierlos erledigen. Ihre Kontoauszüge brauchen Sie nicht mehr auszudrucken. Wir speichern sie zehn Jahre lang für Sie. Die langen IBANs merkt sich unser System und fügt sie per Klick ein, sollten Sie an einen Anbieter erneut überweisen.
Wenn Sie Ihr Konto online führen, können Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und sicher von zu Hause aus erledigen.
Die VR-BankingApp bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten. Neben Kontoständen und Umsätzen (auch die Ihrer Kreditkarte) führt Sie die VR-BankingApp in einer fremden Stadt auch zum nächsten Geldautomaten.
Ja, das können Sie. Es ist dabei nicht nötig, dass Sie eine Webcam besitzen und Ihr Bild übertragen.
Fragen zu Filialschließungen
In allen unseren Filialen und Servicecentern bleiben die SB-Geräte in Betrieb. Das betrifft auch Filialen, in denen wir vorübergehend die Betreuung durch Mitarbeiter einstellen müssen.
Sie erreichen Ihre Berater unter den Ihnen bekannten Telefonnummern und E-Mail-Adressen, auch während der vorübergehenden Schließung Ihrer Filiale.
Ihre Wiesbadener Volksbank eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) angeschlossen. Gemeinsam gewährleisten diese den Schutz Ihrer Einlagen.
Fragen zum Thema Ansteckung und Vorbeugung
- Soziale Kontakte weitestgehend reduzieren
- Ausreichend Abstand zu anderen halten
- Regelmäßig und gründlich die Hände waschen
- Möglichst nicht ins Gesicht fassen
- Kein Handschlag mehr zur Begrüßung
Banknoten und Münzen gelten nicht als Übertragungsweg. Unproblematisch sind sie deswegen aber nicht. Wir empfehlen daher gründliches Händewaschen nach dem Umgang mit Bargeld.
Sicherer ist es in jedem Fall, kontaktlos zu bezahlen. Zum Beispiel mit unserer girocard oder dem Smartphone.
Alle SB-Geräte werden von uns täglich gereinigt. Da sich das Covid-19-Virus aber über Tröpcheninfektion verbreitet, stellt sich die Situation ähnlich dar, wie an allen öffentlichen Flächen.
Wir empfehlen entsprechende Handhygiene. Fassen Sie sich mit ungewaschenen Händen möglichst nicht ins Gesicht.