Unsere Qualitätsphilosophie

Werte leben – Qualität erleben

In unserer neuen Marken-Positionierung haben wir alle unsere Werte vereint: Die Qualitätsbank. Dies ist gleichzeitig ein Versprechen an unsere Kunden, Werte zu leben und Qualität erlebbar zu machen. Tag für Tag.

Und es ist unser Antrieb für die Qualitätsführerschaft in unserer Region. Denn wir wollen für unsere Kunden – heute und in Zukunft – die erste und beste Bank-Adresse sein.

Qualität entsteht, wenn alles passt.

Menschen, Werte, Produkte, Leistungen, Ergebnisse, Konzepte, Lösungen, Services. Und vieles mehr!

Um „Die Qualitätsbank“ zu sein, müssen wir alle Erfolgsfaktoren im Blick behalten, sie kritisch hinterfragen, fördern und kontinuierlich ausbauen. Immer mit dem Fokus auf unsere Kunden und Märkte. Denn Qualität ist das Ergebnis eines kontinuierlichen und vielschichtigen Prozesses, basierend auf einer klaren Unternehmensstrategie. Wir nennen dies: Mehrwert-Strategie.

Auf der Grundlage unserer Unternehmenswerte entstehen gemeinsam mit den Leistungen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Mehrwerte für unsere Kunden. Unsere besondere Kundenkenntnis, unsere persönliche und regionale Nähe, unsere transparente Arbeitsweise, unsere individuellen Lösungen und unsere hohe Beratungskompetenz – alle diese Faktoren tragen zur einzigartigen Mehrwert-Strategie der Wiesbadener Volksbank bei.

Deshalb zählen wir heute zu den besten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland.