Unsere Werte

Haltung aus Überzeugung

Wir sind davon überzeugt, dass nur eine werteorientierte und nach Qualität strebende Bank am Markt langfristig erfolgreich agieren kann. Deshalb vertrauen wir in unsere Kernwerte: Tradition, Partnerschaft, Empathie und Kompetenz. Vier Grundpfeiler, die uns als Wiesbadener Volksbank auszeichnen und Werte, die wir leben, um Qualität erlebbar zu machen.

Tradition

Wir verbinden Herkunft mit Zukunft.

Seit 1860 stehen wir an der Seite unserer Kunden. Trotz starker Veränderungen an den Finanzmärkten leben wir unsere traditionelle Grundhaltung und verbinden diese mit wegweisenden Finanzkonzepten. Wir stehen für Kontinuität, die uns heute zu einer der erfolgreichsten Volksbanken Deutschlands macht. Darauf sind wir stolz.

Partnerschaft

Wir verbinden Verantwortung mit Vertrauen.

Unsere Verantwortung als Finanzinstitut nehmen wir ernst. Verantwortung für unsere Kunden und Geschäftspartner. Denn wir setzen auf langfristige, gemeinsame Wege. Hier müssen wir uns Vertrauen erarbeiten und verdienen. Dies geht nur auf Augenhöhe. Fair, transparent und partnerschaftlich. Daran glauben wir.

Empathie

Wir verbinden Menschen mit Werten.

Menschen spielen bei uns die zentrale Rolle. Ob als Kunden oder Mitarbeiter. Ideen, Visionen, Werte. All das kann nur von Menschen erdacht, gelebt und transportiert werden. Nur im ehrlichen und offenen Dialog lassen sich beste Ergebnisse erzielen. Davon sind wir überzeugt.

Kompetenz

Wir verbinden Erfahrung mit Expertise.

Die individuell bestmögliche Lösung, das ist unser Ziel – in jeder Finanzberatung. Hierbei verbinden unsere Finanzexperten langjährige Erfahrung mit hoher Beratungsqualität. Wir setzen dabei auf hochqualifizierte Fachkräfte, exakte Marktkenntnisse und bewährte Prozesse. Das macht uns kompetent.