FAQ - Häufige Fragen

Wie kann ich eine Karte oder mein Online-Banking sperren?

Ihnen ist Ihre Bank- oder Kreditkarte abhanden gekommen? Sie sind nicht sicher, ob jemand sich Zugang zu Ihrem Online-Banking verschafft?

Bitte sperren Sie Ihre Karte oder Ihren Zugang sofort telefonisch unter 0611 367-0. Außerhalb unserer Öffnungszeiten sind Notrufnummern geschaltet:

Hier finden Sie rund um die Uhr erreichbare Sperr-Hotlines.

 

An wen wende ich mich, um einen Schaden zu melden?

Versicherungsschaden? Ruhe bewahren!
Am schnellsten wird Ihr Fall bearbeitet, wenn Sie sich direkt an unseren Partner - die R+V-Versicherung - wenden.

Klicken Sie hier, um Ihren Schaden zu melden.

Ich habe eine verdächtige E-Mail erhalten. Was tun?

Immer wieder versenden Betrüger E-Mails im Namen unserer Bank oder unseres Rechenzentrums Fiducia. Bitte ignorieren Sie solche E-Mails, öffnen Sie keine darin enthaltene Anhänge und klicken Sie nicht auf Links.

Mit Ihrer Zustimmung erhalten Sie von uns gelegentlich einen Newsletter. Wir fragen Sie allerdings niemals nach Zugangsdaten für Ihr Online-Banking, nach Kreditkarten-Nummern oder sonstigen sicherheitsrelevanten Daten. Weder per E-Mail noch per Telefon.

 

Wie kann ich einen Kunden werben und dafür einen Tankgutschein erhalten?

Sind Sie zufrieden mit uns? Wenn Sie uns Ihren Freunden empfehlen, bedanken wir uns mit einem Tankgutschein über 50 Euro.

Aus Datenschutzgründen ist es allerdings nötig, dass die geworbene Person Sie als Werber angibt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen.